Schlammsauger für Deinen Teich

Dein Gartenteich ist mal wieder dreckig? Du möchtest so einfach und bequem Deinen Gartenteich reinigen? Die Lösung sind Schlammsauger. Wir stellen Dir die besten Schlammsauger für Deinen Teich vor. Was ein Schlammsauger macht und worauf Du achten musst, findest Du in diesem Beitrag

Schlammsauger auf Amazon bestellen

Du hast immer ein 14tägiges Rückgaberecht, falls Dir Dein Schlammsauger nicht den gewünschten Erfolg bringt. Wir haben aber schon die folgenden Schlammsauger getestet und waren sehr zufrieden mit der Leistung.

Wie funktioniert ein Schlammsauger?

Alles Staubsauger oder was? Der Teichschlammsauger funktioniert mit dem gleichen Prinzip. Er saugt den Teichboden von Schlamm frei. Dafür wird in der Regel ein Rohr oder ein Schlauch genutzt. Grundsätzlich gibt es drei Arten von Saugern. 

  1. ohne Auffangbehälter
  2. mit Auffangtank
  3. mit einem 2-Kammer-System

 

Wer sich nicht einen eigenen Schlamsager kaufen möchte, kann diese auch mieten. Du solltest dieses mindestens einmal pro Saison einsetzen. Ich empfehle Dir den Kauf eines eingenen Saugers. Eiun schönes Geschäftsmodell ist der Verleih in der Nachbarschaft. Das verbessert zum einen das Nachbarschaftsveerhältnis und zum anderen amortisiert sich der Sauger auch relativ schnell.